Start Grußwort des Oberbürgermeisters

Liebe Närrinnen und Narren,johannes arnold

als Oberbürgermeister der Stadt Ettlingen grüße ich Sie ganz herzlich.

Die Pflege und der Erhalt des fastnachtlichen Brauchtums wird in Ettlingen groß geschrieben! Dazu tragen insbesondere die zahlreichen Karnevalsvereine in der Kernstadt und den Ortsteilen bei. Diese 10 Karnevalsvereine haben sich zwar in der Narrenvereinigung Ettlingen zusammengeschlossen, doch hat sich jeder von ihnen seine Besonderheit und Eigenständigkeit bewahrt. Auf diese Weise ist in unserer Stadt ein buntes und abwechslungsreiches Programm in der fünften Jahreszeit garantiert.

Traditionell beginnt die närrische Zeit am 11.11. um 11:11 Uhr mit dem Sturm des Rathauses und der Übernahme der Macht durch die Narren. Die Prunksitzungen, Kinderfasching und sonstigen närrischen Veranstaltungen runden das Programm ab. Ein besonderer Höhepunkt ist der Rosenmontagsumzug, der ein buntes und farbenprächtiges närrisches Bild auf die Straßen zaubert und zahlreiche Besucher aus nah und fern anlockt. Welch organisatorischer Aufwand und Abstimmungsarbeit hinter diesem alljährlichen Großereignis steht, ist kaum vorstellbar. Der Dank dafür gebührt den närrischen Organisatoren und den drei Präsidenten der Narrenvereinigung.

In diesem Sinne wünsche ich allen Aktiven eine erfolgreiche Fastnachtskampagne und allen Gästen viel Spaß, gute Laune sowie einen schönen Aufenthalt in unserer Stadt!

Mit närrischen Grüßen

unterschrift arnold

Johannes Arnold

Powered by Joomla!. Designed by: free joomla themes hosting comparison Valid XHTML and CSS.