Liebe Närrinnen und Narren,

Als Oberbürgermeister von Ettlingen darf ich Sie herzlich auf der Homepage der Narrenvereinigung begrüßen.

Von 11.11. bis Aschermittwoch ist in unserer Stadt jedes Jahr närrisch was los. Mit dem Rathaussturm übernehmen die Fastnachtler die Macht über Ettlingen. Sie präsentieren sich bei der bekannten Narrenbrunnenpreisverleihung, den verschiedensten Umzügen, Ordensmatinees und Prunksitzungen. Als Höhepunkt wird Jahr für Jahr der Rosenmontagsumzug gefeiert, der auf immer größere Begeisterung stößt.

Die 10 Karnevalsvereine aus Kernstadt und Ortsteilen halten so die gesamte Bürgerschaft auf Trapp und bieten ein abwechslungsreiches Programm, das auch außerhalb der Stadtgrenzen auf Begeisterung stößt. Alles in allem sind diese Feste und Veranstaltungen organisatorische Meisterleistungen, die es neben dem Alltag zu schaffen gilt. Ich danke den vielen ehrenamtlich Engagierten und vor allem den Präsidenten der Narrenvereinigung für deren Einsatz.

Mit närrischen Grüßen

Johannes Arnold